Ärztliche Leitung

Dr. Christian Bassemir besitzt als ehemaliger Silbermedaillen­gewinner bei den Olympischen Spielen in Los Angeles 1984 und Vizeweltmeister in Bombay 1982 im Tor der deutschen Hockeynationalmannschaft große Erfahrung in der Diagnostik und Therapie von Sportverletzungen.
Diesen Erfahrungsschatz bringt er auch als ehrenamtliches Mitglied des Gutachterausschusses der Stiftung Deutsche Sporthilfe mit ein.

Nach Studium und Facharztausbildung in der BG-Unfallklinik Ludwigshafen und der Orthopädischen Universitätsklinik Heidelberg ist er seit 1992 in Bruchsal niedergelassen.

Aufgrund der umfassenden Ausbildung ist seine Praxis auch im Bereich der Kinderorthopädie und Arthrosetherapie eine hervorragende Adresse.

Dr. Carola Bassemir kümmert sich schwerpunktmäßig um Akupunktur, Ernährungsmedizin, Säuglingssonographie und Osteoporoseberatung.

 


Seit April 2021 betreut Frau Dela Schmidt, Fachärztin für Orthopädie, nach langjähriger eigener Praxistätigkeit ihre Patienten in unserer Praxis.